Buch-Vorstellung: „Praxisbuch Franchising“ erscheint am 18.10.

„Praxisbuch Franchising – Konzeptaufbau und Markenführung“, so heißt der neue Franchise-Ratgeber von den beiden Wirtschaftsexperten Prof. Veronika Bellone und Thomas Matla. Es erscheint am 18. Oktober und kann bereits jetzt vorbestellt werden.

Neue Strömungen im Franchising

Wer regelmäßig hier im Franchise-Treff mitliest oder die Experten-Chats im FranchisePORTAL verfolgt, der wird schon häufiger auf die Namen der beiden Experten gestoßen sein. Regelmäßig beantworten sie im Chat des FranchisePORTAL Fragen rund um das Thema Franchising. Die Zusammenfassungen werden hier im Blog veröffentlicht. Nicht selten waren auch neue Strömungen wie Social Franchising, Mikrofinanzierung, Kulturfranchising oder Greenfranchising Thema der Chats.

Auch in ihrem neuen Buch beleuchten Frau Prof. Bellone und Herr Matla diese Themengebiete anhand von Firmenbeispielen. Darüber hinaus erklären sie die Bedeutung von Franchising, welche Chancen und Herausforderungen ein Franchising-Ansatz mit sich bringt und wohin das Franchising sich im Laufe der nächsten Jahre entwickeln wird.

Wie baue ich ein Franchise-System auf?

Das umfangreiche Workbook für Franchisegeber zeigt in klar gegliederten Kapiteln, wie ein Franchise-System ganz konkret aufgebaut wird. Dabei geben die Autoren Hilfestellung im Aufbau des eigenen Franchise-Konzeptes sowie in Fragen der Positionierung und konsistenten Realisiserung der eigenen Marke – immer mit Praxisbezug. Gleichzeitig präsentieren die Autoren erstmalig umfangreiche und praktisch einsetzbare Franchise-Tools, welche im Rahmen der eigenen Lehre und Beratungsleistungen entwickelt und eingesetzt wurden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-de.amazon.de zu laden.

Inhalt laden

Die Autoren

Professorin Veronika Bellone ist Geschäftsführerin der Bellone Franchise Consulting GmbH im Schweizerischen Zug. Seit über 20 Jahren hat sie Franchise-Unternehmen wie Mövenpick Marché, Eismann, Hilcona und Vorwerk beraten. Sie initiierte die erste Franchise-Messe in Zürich, lehrt u.a. als Professorin an der Hochschule für Wirtschaft Nordwest-Schweiz und setzt sich länderübergreifend für Kultur-, Sozial- und Greenfranchising ein.

Thomas Matla ist Trend- und Brand-Consultant aus Berlin. Im Lauf seiner Karriere bei namhaften Werbeagenturen wie McCann-Erickson, Leo Burnett und Saatchi & Saatchi betreute er nationale und internationale Marken wie Coca-Cola, Aspirin, Jacobs Cafe und Esso. Als freier Berater auch Marken der Kulturwirtschaft, wie die Asisi Visual Culture und das Haus der Kulturen der Welt, beide Berlin. Heute berät und trainiert er im deutschsprachigen Raum Franchise-Geber im systematischen Markenaufbau, der Markenführung und Markenoptimierung.

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.