Pit-Stop ist auf dem Weg zum Franchisesystem
Bereits im Juli wurde die Werkstattkette Pit-Stop vom Fahrzeugteilehändler PV Automotive übernommen. Jetzt kündigen sich erste Veränderungen an.
Mittelfristig sollen alle 400 Niederlassungen von Pit-Stop in selbständig geführte Franchise-Standorte umgewandelt werden. Das konkrete Konzept soll von PV Automotive Anfang November auf einer Hausmesse vorgestellt werden.
Pit-Stop ist eine der größten Werkstattketten in Deutschland, mit bundesweit rund 1400 Mitarbeitern. Hintergrund für die Übernahme ist, dass sich der Fahrzeugteilehändler hierdurch mehr Marktanteil im Handel mit Fahrzeugteilen sichern möchte.
Vor ein paar Tagen bestätigte der Marketingchef Holger Hättich, dass zukünftig auch Pit-Stop von der Werbeagentur Fuel Communications betreut werden. PV Automotive arbeitet bereits seit einigen Jahren mit der Agentur zusammen, die sich auf das Automobilumfeld spezialisiert hat. Davon werden wohl auch die zukünftig selbständigen Franchisenehmer profitieren, da man als Unternehmer im Franchising gerade im überregionalen Marketing sehr häufig von der Zentrale des Franchisesystems z.B. in Form von einheitlichen Kampagnen unterstützt wird.
Anfang November wird man wohl mehr von Pit-Stop bzw. PV Automotive über den zukünftigen Weg zum Franchisesystem erfahren.
Bild: © Arne9001 | Dreamstime.com
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