Neue Franchise-Systeme und echte Delikatessen

Feinkost und Delikatessen

Drei neue Franchise-Systeme für Kulinarik

Kochen und hochwertige Zutaten sind in Deutschland seit Jahren auf dem Vormarsch. Die meisten Innenstädte zieren mindestens ein Weinfachhandel und ein Delikatessen-Geschäft. Wo früher allerdings nur wirklich gut betuchte Kunden Kaviar und Champagner kauften, gibt es heute eine wachsende Bevölkerungsgruppe, die sich intensiv mit kulinarischen Genüssen auseinandersetzt. Nicht zuletzt animiert von den zahlreichen Kochshows im Fernsehen. Da verwundert es nicht weiter, dass es auch immer mehr neue Franchise-Systeme (neben bereits etablierten Marken wie Vom Fass und Barrique) im Bereich Delikatessen auf dem deutschen Markt gibt.

Franchise-Systeme aus dem Feinkostbereich

 

  • VIOLAS‘ Gewürze und Delikatessen

Mit Hilfe dieses Franchise-Systems schmecken Gerichte bestimmt nicht mehr fade: Hier dreht sich alles in erster Linie um Gewürze, Salze und entsprechende Mischungen. Dass das Angebot von VIOLAS‘ vor allem aus eigener Produktion stammt, bringt besondere Pluspunkte am Markt. Das Unternehmen und die Gründerin stammen aus Hamburg – seit jeher einer bedeutende Stadt im Gewürzhandel. Natürlich gibt es bei VIOLAS‘ auch andere Köstlichkeiten, wie zum Beispiel Essige, Öle, Pasta, Risotto oder besondere Süßigkeiten.

  • Delice Delikatessen

Jeder, der gerne kocht und isst, wird sich in den Delice Geschäften wohl fühlen: Das Angebot reicht von Weinen über Trüffel bis zu Marmeladen. Auch besonderes Küchenequipment kann hier erstanden werden. Was Delice von anderen Feinkost-Geschäften unterscheidet, ist nicht zuletzt die liebevolle Ladengestaltung. Kunden sollen zu Gästen werden – dafür sorgt der gemütliche Einrichtungsstil, der auch einen gusseisernen Ofen im Kassenbereich umfasst. Eine zentral angebrachte Kochinsel und viktorianisch anmutende Regale sorgen für ein Flair, das zum Verweilen einlädt.

  • Oil & Vinegar

Das Franchise-Unternehmen Oil & Vinegar stammt ursprünglich aus den Niederlanden und ist mittlerweile international stark verbreitet. Auch in Deutschland ist die Expansion auch via Franchising voran geschritten. Wie der Name schon nahe legt, dreht sich hier in erster Linie alles um Öle und Essige, die in Glasamphoren präsentiert und für die Kunden frisch abgezapft werden. Doch Oil & Vinegar bietet außerdem diverse andere Köstlichkeiten wie beispielsweise Saucen, Pasta, Oliven oder Kräuter. Abgerundet wird das Angebot mit Geschirr und Kochzubehör. Kunden sollen hier immer wieder etwas Neues entdecken können und stöbern gerne nach Geschenken für kochbegeisterte Freunde.

 

 

Vergleiche jetzt die zur dir passenden Geschäftsideen:

1. Wähle die spannendsten Marken aus!
Du erhältst eine tabellarische Übersicht der wichtigsten Daten und Fakten zum direkten Vergleich.

2. Willst du mehr zu den Gründungsmöglichkeiten erfahren?
Mit einem weiteren Klick kannst du direkt mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen und noch detailliertere Infos per Email erhalten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von komparator.franchiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

 

 

Kategorisiert in: , Stichwörter: , ,

Kommentare sind geschlossen.