Kurios und doch so einfach: Die Marktlücke "Backwaren ohne Ei"
Wenn neue Geschäftsideen bislang unbesetzte Marktlücken schließen, fragt man sich häufig, warum man selber nicht schon vorher diese klare Idee hatte. In diesem Fall geht es um Backwaren ohne Ei. Eine Marktlücke, die das britische Franchisesystem „The Eggfree Cake Box“ schließt.
Es ist wie immer: Im Nachhinein ist die Idee ganz logisch und einfach. Da hätte man selber drauf kommen können. Und doch ist man es nicht.
So hört man immer häufiger von Vegetariern, Veganern oder auch Allergikern, die so gut wie keine Backwaren essen (können), weil diese in der Regel aus Eiern hergestellt werden. Da liegt es doch auf der Hand, Torten, Kuchen und Kekse ohne Ei anzubieten.
Das hat sich auch der Franchisegeber von „The Eggfree Cake Box“ gedacht, der seit Juli 2008 eierfreie Kuchen auf Bestellung backt. Mittlerweile werden diese an 5 Standorten angeboten. Man bestellt einen Kuchen und kann diesen ab 20 Minuten später schon abholen. Aufwändige Torten zu besonderen Anlässen brauchen entsprechend mehr Vorlaufzeit. Eine nette Idee, auf die man schon früher hätte kommen können 😉
Bild: © Lolaferari | Dreamstime.com
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