Da es sich in den USA bei Halloween um einen etablierten Brauch handelt, integrieren auch bekannte Marken Halloween-Details in ihre Marketing-Strategien. McDonald’s verkauft zusammen mit dem Happy Meal beispielsweise bereits seit langem Halloween Buckets: kleine Eimerchen, in denen die Kinder ihre erbeuteten Süßigkeiten sammeln können. Die Eimer sind jedes Jahr anders gestaltet, so dass ältere Modelle mittlerweile bei Ebay gehandelt werden. Die amerikanische FastFood-Kette, die das Franchising wie wir es heute kennen wie kein anderes Unternehmen geprägt hat, ist natürlich auch Ideen-Geber für viele Halloween-Kostüme. Hier ein Beispiel für einen McDonald’s-Zombie:
Eher als niedlich und lustig sind die folgenden Kostüme, die ebenfalls von Franchise-Marken inspiriert sind, einzuordnen. Ob nun das Baby-Sub…
…der Domino’s Pizza Lieferhund…
…oder der Gründer und das Gesicht von Kentucky Fried Chicken (KFC) Colonel Sanders mit einem lebendigen Bucket voller Hühnchenteile:
Domino’s Pizza USA liefert seine Pizzas übrigens aktuell in einem speziellen Vintage-Design-Karton aus. Auf der amerikanischen Facebook-Seite des Unternehmens wird dazu aufgefordert, aus dem Karton Laternen zu basteln. Natürlich gibt das Franchise-System hier auch Beispiele vor.
Wie wünschen euch ein Happy Halloween!!! Gruselt euch schön!
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