Lustige Halloween-Ideen inspiriert von Franchise-Systemen
Halloween ist mittlerweile auch in Deutschland bekannt und verbreitet: Viele Kinder werden heute in gruseligen Kostümen „Süßes oder es gibt Saures!“ fordern. Und für die Erwachsenen sind die Party-Angebote in den Städten unzählig. In den USA wird Halloween allerdings noch intensiver gefeiert. Und das auch schon viel länger als Hierzulande: Im Internet finden sich mittlerweile alte, eingescannte Schwarz-Weiß-Fotos auf denen bereits Menschen in gruseligen Kostümen zu sehen sind.
Da es sich in den USA bei Halloween um einen etablierten Brauch handelt, integrieren auch bekannte Marken Halloween-Details in ihre Marketing-Strategien. McDonald’s verkauft zusammen mit dem Happy Meal beispielsweise bereits seit langem Halloween Buckets: kleine Eimerchen, in denen die Kinder ihre erbeuteten Süßigkeiten sammeln können. Die Eimer sind jedes Jahr anders gestaltet, so dass ältere Modelle mittlerweile bei Ebay gehandelt werden. Die amerikanische FastFood-Kette, die das Franchising wie wir es heute kennen wie kein anderes Unternehmen geprägt hat, ist natürlich auch Ideen-Geber für viele Halloween-Kostüme. Hier ein Beispiel für einen McDonald’s-Zombie:
Eher als niedlich und lustig sind die folgenden Kostüme, die ebenfalls von Franchise-Marken inspiriert sind, einzuordnen. Ob nun das Baby-Sub…
…der Domino’s Pizza Lieferhund…
…oder der Gründer und das Gesicht von Kentucky Fried Chicken (KFC) Colonel Sanders mit einem lebendigen Bucket voller Hühnchenteile:
Domino’s Pizza USA liefert seine Pizzas übrigens aktuell in einem speziellen Vintage-Design-Karton aus. Auf der amerikanischen Facebook-Seite des Unternehmens wird dazu aufgefordert, aus dem Karton Laternen zu basteln. Natürlich gibt das Franchise-System hier auch Beispiele vor.
Wie wünschen euch ein Happy Halloween!!! Gruselt euch schön!
Kategorisiert in: Die bunte Welt des Franchising, Top-Story
Kommentare sind geschlossen.