Geschäftsidee: Frozen Yogurt
Frozen Yogurt liegt im Trend. In den deutschen Großstädten findet man immer öfter Geschäfte, die sich auf diese gesunde Leckerei spezialisiert haben. Frozen Yogurt ist in den USA schon lange kein kurzfristiger Trend mehr, sondern hat sich nach und nach zu einer festen Gastronomie-Größe entwickelt. In einem USA-Bericht haben wir das Frozen Yogurt-Phänomen bereits angesprochen. Und auch hierzulande stehen die Chancen nicht schlecht, dass Frozen Yogurt sich etabliert.
Gegenüber herkömmlichen Speiseeis hat Frozen Yogurt einen entscheidenden Vorteil: Es hat deutlich weniger Kalorien und einen geringeren Fettgehalt, als Eis, dass mit Sahne hergestellt wird. Frozen Yogurt hingegen basiert in erster Linie auf Magermilchjoghurt. Zudem kommt das „Mix-it-Yourself“-Prinzip dem Zeitgeist entgegen. In fast allen Frozen Yogurt-Shops ist Selbstbedienung angesagt. Meist kann man zwischen diversen Sorten Frozen Yogurt wählen und dann sogenannte Toppings, wie Obst, Müsli oder Schokodrops, und Soßen kombinieren. Bezahlt wird dann nach Gewicht.
Genau dieses Konzept bietet das Franchise-System meloonia FROZEN YOGURT seinen Kunden ebenso wie Existenzgründern. Die Geschäftsidee Frozen Yogurt wurde hier mit einem frischen und bunten Franchise-Konzept umgesetzt, dass sich gut in andere Städte übertragen lässt. Die Ladengröße ist dabei recht flexibel: zwischen 20 und 100 m² soll ein meloonia FROZEN YOGURT Laden haben. Franchise-Partner sollen auf unterschiedlichste Art und Weise unterstützt werden, zum Beispiel bei der Standortanalyse oder der Finanzierung.
Das Franchise-System immergrün hat sich ganz allgemein der zeitgemäßen gesunden Ernährung verschrieben. Im modernen Ambiente gibt es hier Salate, Paninis oder Smoothies in allen Variationen. Und die gesunde Eis-Alternative Frozen Yogurt darf da natürlich auch nicht im Programm fehlen. Für neue immergrün-Shops werden bevorzugt City-nahe Lagen wie Einkaufszentren oder Bahnhöfe gesucht.
Ein Frozen Yogurt Franchise bietet auch die Firma Smooth Frozen Yogurt mit seinem Geschäftskonzept. Das Angebot von Frozen Yogurt wird hier mit einer Bandbreite an Kaffeespezialitäten abgerundet. So will man erreichen, dass die Geschäftsidee Frozen Yogurt ganzjährig tauglich ist. Noch mehr Informationen zum Thema Frozen Yogurt Franchise gibt es auch in dem Blog-Artikel Frozen Yogurt Franchise-Systeme: Franchise-Trend 2012?
Bild: BLUEBERRY SNACK
© April Turner | Dreamstime.com
Kommentare sind geschlossen.