Die besten Testimonials sind bestehende Franchise-Partner
Wer kann ein Franchisesystem besser bewerten, als bestehende Franchise-Partner? Sie kennen das Geschäftskonzept, den typischen Geschäftsalltag sowie Schwierigkeiten und Unterstützungsleistungen während allen Phasen der Existenzgründung.
Aus diesem Grund empfehle ich gerade in Diskussionsforen im Internet häufig:
Suchen Sie sich von dem Franchise-System, das Sie interessiert, einen Partner aus und bitten Sie ihn um ein Gespräch.
In der Regel wird er Ihnen gerne Frage und Antwort stehen und Sie bei der Entscheidungsfindung mithilfe seiner Systemerfahrung unterstützen.
Wichtig ist dabei, dass Sie keinen (natürlich begeisterten) Partner von der Zentrale vorgesetzt bekommen, sondern sich Ihren Gesprächspartner selber suchen. Vielleicht gibt Ihnen die Systemzentrale eine komplette Partnerliste, aus der Sie dann frei wählen können. Alternativ können Sie einen Partnerstandort in Ihrer Nähe aufsuchen und dort um Gespräch mit dem selbständigen Unternehmer bitten.
Auf Veranstaltungen wie der Jahrestagung des ÖFV, der START-Messe in Essen oder dem Franchise-Symposium kommen wir vom FranchisePORTAL regelmäßig in Kontakt mit bestehenden Franchisenehmern. Wir haben die Gelegenheit genutzt und mit einigen von ihnen Video-Interviews geführt. In denen berichten die Partner über Ihre Erfahrungen im System, über Ihren Geschäftsalltag und ihre persönliche Gründererlebnisse.
Persönlich halte ich diese Videos für sehr wertvoll, da sie ergänzend zu den Informationen von Franchisegebern das System von einer weiteren Sicht beleuchten. Gerne würden wir diese Art der Videoinformationen weiter ausbauen. Was halten Sie davon?
Hier ein paar Beispiele unserer neuesten Franchisenehmer-Berichte:
Lucky-Car Franchisenehmer Hans-Christian Haas berichtet, wie er über Facebook auf Lucky Car aufmerksam wurde und wie seine Gründung ablief:
Herr Haldenwang (ebenfalls Lucky-Car Franchisenehmer) berichtet über seinen Quereinstieg in die KFZ-Lackaufbereitung, kommt er doch eigentlich aus der EDV-Branche:
Eine weitere Variante ist das gemeinsame Video mit Franchisegeber und Franchisenehmer, wie im folgenden Beispiel mit Frau Diem, Franchisegeberin von Shape-Line, Frau Brenner, Franchisenehmerin seit über 2 Jahren. Frau Brenner beschreibt die Unterstützung, die Sie von der Franchisezentrale erhält und berichtet, wie sie neue Kunden findet:
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