Twitter-Marketing von Unternehmen: Sportstars twittern lassen
Große Unternehmen wie Lufthansa, Dell oder Otto nutzen Twitter bereits aktiv für ihr Marketing. In der Franchise-Branche sind ausgefallene Twitter-Ideen eher noch spärlich gesäht. Über den Tweettail-Cocktail von Sausalitos hatten wir bereits berichtet. Jetzt berichtete Cafe-Future über die Marketing-Aktion von Subway, die 2 Wochen lang Promis über ihre Produkte twittern lassen.
Vom 14. bis zum 27. April twittern unter dem Titel „Tweed to Eat“ prominente Sandwich-Fans über ihre Begeisterung für Subway-Sandwiches. In diesem Zeitraum tritt täglich ein Promi als Testimonial auf dem Twitter-Channel von Subway auf. Außerdem twittern sie darüber in ihren persönlichen Twitter-Accounts. Gleichzeitig werden andere Twitterer dazu aufgefordert, die Eignung des jeweiligen Prominenten als Subway-Testimonial zu bewerten. Als Gegenleistung winken pro Tag 5 mit Geld aufgeladene Geschenkekarten.
Ein weiterer Ansatz eines diesmal großen Franchise-Unternehmens, Twitter für Marketing-Zwecke zu nutzen, Kunden zu einer aktiven Auseinandersetzung mit der Marke zu bewegen und gleichzeitig mit ihnen in einen Dialog zu treten.
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