So funktioniert Marketing heute: SAUSALITOS macht Twitter zum Cocktail – und verschenkt Gutscheine gegen Tweets!
Ein witziges und möglicherweise auch effektives Beispiel zum Einsatz von Social Media zu Marketing-Zwecken führt derzeit der Cocktail-Bar-Betreiber SAUSALITOS vor: Das Franchiseunternehmen bietet den „tweet-tail“ an, den ersten Twitter-Cocktail weit und breit! Und das mit einer ziemlich einmaligen Aktion: Wer sich bei Twitter (www.twitter.com/sausalitos) über die neue Kreation äußert, erhält als Dankeschön einen Cocktailgutschein.
Seit November steht der tweet-tail auf der Karte von SAUSALITOS. Serviert wird er in der Farbe twitter-blau! Das Unternehmen erhofft sich neben Kundenbindung und Werbung für das neue Getränk auch eine verstärkte Kommunikation mit der Zielgruppe. Unsere Meinung: So funktioniert Marketing im Zeitalter des Web 2.0!
Auch FranchisePORTAL und Franchise-Treff sind beim Micro-Blog Twitter vertreten. Follower erhalten hier interessante und kuriose Nachrichten aus der Welt des Franchising. Einfach auf http://www.twitter.com/franchise_treff und dem Franchise-Treff folgen!
Kategorisiert in: Franchising und das Internet, Top-Story
5 Kommentare
Update:
Twitter-Meldung vom 26.1.2010 von Sausalitos:
#tweettail:In 11 Wo. wurden 4033 #tweettails getrunken.Der geht gut über die Tresen.Wer war danach selbst blau?:-) http://yfrog.com/4glkftj