Neues Facebook-Ranking für die Franchise-Wirtschaft
Bereits vor einigen Monaten hat das FranchisePORTAL zum ersten Mal ein Facebook-Ranking der in Deutschland aktiven Franchise-Systeme erstellt. Viele Franchise-Systeme nutzen den populären Social-Media-Kanal – doch viele lassen ihn auch noch immer ungenutzt, so das neue Ergebnis der FranchisePORTAL-Analyse. Dabei bietet gerade Facebook für viele Marken enormes Potential.
Besonderheiten bei Facebook-Seiten
Für Franchise-Systeme ergibt sich jedoch eine Besonderheit, die man im Idealfall schon bei der Planung der Social-Media-Aktivitäten in Betracht ziehen sollte: Zum einen kann jeder einzelne Franchise-Partner bzw. Standort seine eigene Facebook-Seite haben. Zum anderen kann es eine Hauptseite des Franchise-Unternehmens geben. Für die Analyse des FranchisePORTAL wurden deutsche Facebook-Hauptseiten beachtet. Eine zentrale Facebook-Seite bietet besonders für überregional bekannte Marken Chancen, wird aber noch nicht von allen Systemen umgesetzt.
Natürlich sagt das Ranking nichts über die Qualität eines Franchise-Systems aus. Aufgrund der vielen Franchise-Systeme können sich Fehler eingeschlichen haben. Das FranchisePORTAL gibt daher keine Garantie auf die Richtigkeit der Angaben. Franchise-Unternehmen, die Fehler entdecken oder nicht berücksichtigt wurden, können einfach per E-Mail an dialog@franchiseportal.de darauf hinweisen. Unsere Mitarbeiter werden sich bemühen, im kommenden Ranking entsprechende Korrekturen vorzunehmen.
Die wichtigsten Erkenntnisse des neuen Facebook-Rankings haben wir in diesem Video für Sie zusammengefasst:
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von evp.franchiseportal.de zu laden.
12 Kommentare