Die erfolgreichsten Onlineshops – auch mit Franchisesystemen
Kürzlich erreichten uns ganz klassisch per Post mehrere große Plakate von ibusiness. Dabei handelt es sich um die Top 100 der umsatzstärksten Onlineshops, die jeweils für ganz Europa, Deutschland, Österreich und die Schweiz separat ermittelt wurden. Die Rankings enthalten natürlich vor allem an den vorderen Positionen die typischen big player wie zum Beispiel Amazon in allen Ländern, oder in Deutschland auch Zalando und Otto. Aber auch ein paar Überraschungen – wie wir finden – sind in den Rankings zu finden. Darunter auch ein paar Franchisesysteme.
Bild: TOP 15 der umsatzstärksten Onlineshops in Deutschland im Geschäftsjahr 2013
Die Franchisesysteme, deren Onlineshops es unter die Top 100 in Deutschland geschafft haben, sind:
- babywalz, Platz 42 (Vorjahr Platz 45), ECommerce-Umsatz 2013: 100,8 Millionen Euro
- OBI, Platz 81 (neu), ECommerce-Umsatz 2013: 44,2 Millionen Euro
- FRESSNAPF, Platz 92 (neu), ECommerce-Umsatz 2013: 37,2 Millionen Euro
In Österreich haben es ebenfalls drei Franchisesysteme in das Ranking geschafft:
- PALMERS, Platz 22, E-Commerce-Umsatz 2013: 14,6 Millionen Euro
- babywalz, Platz 50, E-Commerce-Umsatz 2013: 6,7 Millionen Euro
- YVES ROCHER, Platz 65, E-Commerce-Umsatz 2013: 5,3 Millionen Euro
Und auch in der Schweiz hat es babywalz in das Ranking geschafft: Hier belegt das Unternehmen, das sich auf jeglichen Bedarf rund ums Baby spezialisiert hat, mit seinem Onlineshop den Platz 30 mit einem E-Commerce-Umsatz für 2013 von 28,4 Millionen Schweizer Franken.
Kategorisiert in: Franchising und das Internet, Top-Story
Kommentare sind geschlossen.